Ships keep sailing on – unser Motto seit mehr als 35 Jahren Spezialisiert auf die Lieferung von neuen und gebrauchten/überholten Ersatzteilen für MaK-Diesel-Dieselmotoren bieten wir Ihnen ein umfangreiches Angebot an Ersatzteilen direkt aus unserem Lager in Norderstedt, Hamburg. Wir liefern auch allgemeine technische Ausrüstung für Schiffe, insbesondere DEUTZ, MWM, L'Orange, Bosch und Boll & Kirch. Darüber hinaus bietet unsere hauseigene Werkstatt einen qualifizierten, professionellen Reparaturservice für fast alle Ihre Marine-Diesel-Komponenten.

ringe
kolben

UNSERE PHILOSOPHIE

Prompte und individuelle Betreuung aller Kunden und Partner wird bei uns groß geschrieben. Eine Werftzeit mit Maschinenwartung nach 30.000 Betriebsstunden in Walvis Bay oder aber eine Wochenendlieferung von sechs O-Ringen nach Brake an der Weser – für uns kein Unterschied.
Der persönliche Kontakt ist die Basis für ein gemeinsames Arbeiten und das Erreichen gesetzter Ziele.

container

UNSERE KUNDEN

Wir betrachten uns als norddeutsches Traditionsunternehmen, das mit Qualität, Loyalität, Zuverlässigkeit und Vertrauen im Handel eine enge Kundenbindung zu Reedereien, Reparaturwerkstätten und Ausrüstern in weltweit mehr als 60 Ländern geschaffen hat.
Der Kapitän eines 45 Jahre alten Hafenschleppers ist bei uns ebenso willkommen wie die größte Reederei der Welt.
Viele Reparaturwerkstätten nutzen unser großes Sortiment an lagerhaltigen Mak Ersatzteilen, um schnell auf kurzfristige Bedarfsanmeldungen zu reagieren.
Wer uns noch nicht kennt, sollte uns unbedingt kennenlernen!!

UNSERE GESCHICHTE

Klaus Pabst, eine echte „Kieler Sprotte“, verbrachte bei Mak in Kiel in den fünfziger Jahren seine Lehrjahre und ging anschließend für den Motorenhersteller nach Hamburg, um dort die erste Niederlassung aufzubauen. Nach vielen Jahren in der Branche kam er 1979 zu dem Entschluss auf „eigene“ Rechnung zu arbeiten und gründete die SEA SERVICE KLAUS PABST GMBH. Nach einigen Jahren „Home-Office“ folgte Ende 1985 der erste Spatenstich für den heutigen Hauptfirmensitz in Norderstedt, an der Stadtgrenze zu Hamburg.
Mit einem kleinen Team von vier Mitarbeitern betreute Klaus Pabst mit seiner Firma speziell skandinavische Kunden und profitierte nicht nur von einem reichen Erfahrungsschatz, sondern auch von der Flexibilität und Kundennähe, die er sich schon früh zur Firmenphilosophie erklärte. Im Sommer 1991 wechselte mit Ulrich Freudenberger vom traditionsreichen Hamburger Schiffsausrüster EMIL KRITZKY die nächste Generation in die Oststraße. In kurzer Zeit konnten weltweit mehr und mehr Kunden von der Qualität der SEA SERVICE KLAUS PABST GMBH überzeugt werden und das Unternehmen entwickelte sich zu einem anerkannten Handelshaus, welches seinen guten Ruf über die Jahre vermehrt mit der Lieferung von qualitativ hochwertigen Ersatzteilen für MAK Schiffsdiesel ausbauen konnte. 1995 trat Tochter Maike Pabst mit in das Geschäft ein. Dank einer Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau bei der Hamburger Reederei August Bolten, sowie einiger Zeit Auslandserfahrung auf Zypern (Reederei NORD), brachte sie ausgezeichnete Referenzen mit ins Team und ergänzte es entsprechend.
Im Zuge der Nachfolgeregelung wurde 1996 die Inter Sea Services & Trading GmbH gegründet, deren Hauptgesellschafter für weitere sechs Jahre Klaus Pabst blieb, bis Maike Pabst und Ulrich Freudenberger die Firma im Juli 2002 komplett übernahmen und bis heute gemeinsam zu gleichen Anteilen führen.
Weitere Meilensteine in der Firmengeschichte sind der Bau eines Lager/Bürogebäudes in Henstedt-Ulzburg in 1999, sowie 2006 die Eröffnung der Tochtergesellschaft WESSEX HANSEATIC MARINE SERVICES LTD in Poole (Dorset/England), die vor Ort mit Managing Director Martin Cassidy den für die ISST GMBH stets wachsenden Markt auf den britischen Inseln betreut. Im Herbst 2015 beschäftigen die „Inter Sea Services & Trading GMBH“ in Norderstedt und die „Wessex Hanseatic Marine Services Ltd“ insgesamt 17 Mitarbeiter. Entstanden ist ein hoch motiviertes Team, welches mit langjähriger Erfahrung gepaart mit jugendlichem Elan weiter am stetigen Wachstum der Firma und insbesondere an der Kundenzufriedenheit arbeitet.
SHIPS KEEP SAILING ON.

glashuette

UNSERE LEIDENSCHAFT

Vieler unserer Freunde und Geschäftspartner wissen, dass wir leidenschaftlich dem Fußballsport verbunden sind. Wir verzichten an dieser Stelle wohlweislich darauf hinzuweisen, welcher Hamburger Klub die Nummer Eins in der Stadt ist, sondern möchten vielmehr die von uns gesponserten Teams vorstellen, die wir nicht nur finanziell tatkräftig unterstützen.
SUPPORT YOUR LOCAL FOOTBALL CLUB!

UNSERE ZERTIFIZIERUNG

Unsere Unternehmen sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008

UNSERE NIEDERLASSUNG

Um den für Inter Sea Services & Trading beständig wachsenden Markt im britischen Königreich noch besser zu betreuen, wurde im Frühjahr 2006 als hundertprozentige Tochtergesellschaft die WESSEX HANSEATIC MARINE SERVICES LTD gegründet.
Aus dem Büro heraus in Poole/Dorset, gelegen inmitten des größten Naturhafens Europas an der englischen Südküste, werden seitdem zahlreiche Kunden in Großbritannien mit Mak, Deutz und MWM Teilen und technischer Ausrüstung „Made in Germany“ versorgt.
Mittlerweile nutzen auch viele unserer Kunden auf dem europäischen Kontinent das „Knowhow“ von WHMS, um umgekehrt Waren und Dienstleistungen „Made in Britain“ zu beziehen.
Sie möchten es auch probieren? Dann klicken Sie hier! Managing Director Martin Cassidy und Connie Mollison sind stets zu Diensten!!

UNSER TEAM


 
 
platzhalter_team
 
 
 
 
 
platzhalter_team
 
 

ZU JEDER
ZEIT AN
JEDEM ORT

Egal ob bei uns am Lager oder bei unseren langjährigen Geschäftspartnern: Wir sind rund um die Uhr für Sie am Start…

MEHR LESEN

AKTIONEN

Wir veröffentlichen hier zeitlich begrenzte Angebote für Ersatzteile aller Art, vor allem MaK.

UNSERE UK NIEDERLASSUNG

wessex 

KONTAKT


Senden sie uns eine Nachricht

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Unsere Adresse

logo_adresse

Oststrasse 2b

22844 Norderstedt

Telefon 040-526 00 3-0

Telefax 040-526 00 3-26

E-Mail info@isst-gmbh.de